Samstag, 29. Januar 2011

Paradoxon: CO2 - Post


Wer meine bisherigen Artikel verfolgt hat, weiss, dass ich bereits einen Artikel über CO2 hatte der eine skurrile Methode der Gewinnung von CO2 Emmisionsscheinen aufzeigt.
In diesem Artikel hier möchte ich euch jedoch zeigen welche Methoden es noch gibt mit CO2 Geld und Schwindel zu ebtreiben : Nämlich die Post
( Für genaue Informationen aus dem folgenden Text bitte die Seite der Post durchsuchen oder dort nachfragen – Es geht hier um die Praxis und nicht Detailzahlen die nichts zur Sache beitun daher habe ich gewisse Dinge auch nicht nachrecherchiert )
Die Post verkauft seit neuestem klimafreundliche und „CO2 freie“ Briefmarken.
Diese Briefmarken ( eine normale kostet glaube ich 55 Cent ) kosten 20 Cent mehr als die Normalen.
Doch warum kosten die mehr und was hat man von diesem Aufpreis ?


-        Werden die Briefmarken CO2 frei hergestellt ?
-        Werden die Briefe CO2 frei transportiert ?

NEIN ! NEIN ! Und nochmals NEIN !

Ihr bezahlt mit dem Kauf einer solchen Briefmarke lediglich der Post ihre Emissionsscheine. Auf gut deutsch bezahlen die klimaschwindelverfallenen der Post den Teil FREIWILLIG, den die Post für die CO2 Emissionsscheine ausgeben muss um den CO2 Ausstoss der Post zu „revidieren“.
Wenn ihr also die Briefmarke kauft, landet das extra-Geld ( remember die 20 Cent extra ? ) in der CO2-Emissionsscheinkasse der Post, womit diese dann ihre Scheine bezahlt. Die Briefmarke wird genauso hergestellt wie vorher ( nur anders bedruckt ) und euer Brief wird genau so im Flugzeug, Auto oder sonst wie verschickt wie sie halt vorher auch verschickt wurde !
Somit hat die Post ihren CO2-Ausstoss finanziert und die Kunden ein gutes Gewissen. Dass durch die Emissionsscheine teilweise sogar mehr CO2 produziert wird, kann man in meinem anderen CO2 Artikel nachlesen.
Desweiteren fällt mir da im Zusammenhang folgendes krankes Beispiel ein :
Warum setzt die Post nicht wieder Esel ein um die Briefe auszuliefern und schnallt denen so eine Verbrennungskammer an den Hintern oder sammelt den Kot der Esel auf einem Berg bei der Post über die dann eine Glasglocke kommt um das Methangas abzusaugen und zu verbrennen zu CO2. So würde die Post eigene Emissionsscheine produzieren und müsste den armen Kunden nicht seines guten Gewissens berauben oder ihn durch sein „gutes“ Gewissen dazu zwingen teurere Marken zu kaufen die lokal keinen effektiven Nutzen haben.
Eine andere Sache die mir noch spontan einfällt ist folgende :
Warum gibt es in älteren Gebäuden nur Wendeltreppen ? ( Ja auch in manchen alten poststellen )
Früher benutzte man Esel,Pferde,usw. zum Transport, doch die Tiere bekamen heraus wie man eine gerade Treppe hochgeht. Daher baute man also Wendeltreppen, da die Tiere zu blöd waren diese Treppen hochzugehen. Also machte man CO2 Briefmarken, da die Leute zu blöd waren den wahren Nutzen und den verdiener dahinter zu erkennen.
Cui bono ?

Ich hoffe doch nur, dass wenn ich ein paket abholen muss der Postbeamte wenigstens weiss, wie er aus dem 2. Stock mein paket holen kann. Alte Gebäude haben ja nicht nur Wendeltreppen sondern bekanntlich auch meist keine Aufzüge – da kann es schon heikel werden bei so manchem Postbeamtenangestellten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen